Image-Killer: Schlechte Bewertung

Image-Killer: Schlechte Bewertung

Das digitale Zeitalter hat Kunden bewusster und interaktiver gemacht. Jeder User hat die Möglichkeit, sein Feedback online zu hinterlassen. Diese können positiv oder negativ sein. Positives Feedback, Likes oder Shares fördern und vermarkten Ihre Marke. Auf der anderen Seite können schlechte Bewertungen Ihre Marke nachhaltig negativ beeinflussen.

Der Online-Ruf ist für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke ein direkter Einflussfaktor auf den Erfolg. Mehr als 2/3 aller Verbraucher orientieren sich vor einem Kauf oder einer Dienstleistung an Online-Bewertungen. Finden sich schlechte Bewertungen unter Ihrer Internetpräsenz, werden sich die User mit großer Wahrscheinlich für die Konkurrenz entscheiden. Oft bleibt dann auch dieser erste Eindruck und es gibt es dann keine Chance für einen zweiten ersten Eindruck.

Doch was genau können Sie gegen schlechte Bewertungen tun?

Was tun bei schlechten Bewertungen?

Zufriedene Kunden sehen oft keinen Anlass, Ihr Unternehmen positiv zu bewerten. Ganz anders jemand, der an dem Produkt oder Service etwas auszusetzen hat: jeder Grund für die Unzufriedenheit wird ausführlich auf Bewertungsportalen dargestellt.

Ob zutreffend oder nicht: jede schlechte Bewertung verschlechtert ihren Online-Ruf und richtet Schaden an – ein echter Image-Killer.

Die Image-Schäden Ihrer Marke zu minimieren ist eine schwierige Aufgabe. Die größten Herausforderungen bestehen darin, herauszufinden, was und wann die Kunden online etwas über Ihre Marke sagen und vor allem schlechte Bewertungen professionell zu löschen.

Wie Sie mit der eigenen Internetpräsenz bei den Bewertungen abschneiden, können Sie kontinuierlich mit unserem ORM Center Monitoring Tool überwachen.

Gutes Image mit ORM Center Monitoring Tool

Es gibt zahlreiche Bewertungsportale und langfristig haben sowohl gute als auch schlechte Bewertungen auch Einfluss auf ihr Ranking bei Google. Nur mit permanentem Überwachen der eigenen Marke  können schlechte Bewertungen vermieden werden. Um einen genaueren Überblick über ihre eigene Internetpräsenz ohne viel Zeitaufwand zu erhalten, hilft Ihnen das ORM Center Monitoring Tool.

Mit unserem Cloud-basierten ORM Center Monitoring Tool können wir täglich das Internet nach Ihrem Online-Ruf durchsuchen. Somit bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand, wie und vor allem wo über ihre Marke gesprochen wird.

Abgegebene Bewertungen werden täglich automatisiert ausgelesen und wir geben Ihnen umgehend Bescheid, wenn Handlungsbedarf besteht.

Die ORM Center Software ermöglicht es Ihnen die Entwicklung Ihrer Online-Präsenz durch unsere ausführlichen Reports und Auswertungen immer im Auge zu behalten. Finden wir online eine schlechte Bewertung, geben wir Ihnen natürlich sofort Bescheid und geben Ihnen die Möglichkeit den entsprechenden Eintrag über die 1-Klick-Löschantrag Funktion mit Hilfe eines darauf spezialisierten Anwalts löschen zu lassen. Zudem können Sie auch Lösch-Anträge dank Mustertexte selbst stellen.

Mit unserem ORM Center Monitoring Tool bleiben Sie immer up to date. Denn nur mit schnellem Reagieren, können Sie den Schaden schlechter Bewertungen minimieren.

Von eigenmächtigen Versuchen eine Bewertung löschen zu lassen, raten wir ab. Zudem haben seit langer Zeit eingetragene Bewertungen eine schlechtere Chance auf Löschung.

Unsere ORM Center Partner-Anwälte sind spezialisiert und erfahren. Wir können somit beste Erfolgschancen für die Löschung negativer Bewertungen oder Rezension erzielen.

Außerdem ist unser ORM Center Monitoring Tool speziell für den deutschen Markt entwickelt und ausgerichtet worden. So können vor allem auch deutsche Bewertungsportale und wichtige Internetseiten ausgelesen und ausgewertet werden und somit schlechte Bewertungen gelöscht werden.

ORM Center gegen schlechte Bewertungen

Eine erfolgreiche Marke ist eine Marke, die in der Lage ist, schlechte Bewertungen über sich selbst in kürzester Zeit und auf effektivste Weise aufzulösen und den Online-Ruf zu optimieren. Mit unserem ORM Center Monitoring Tool ist genau das möglich.

Wir löschen dank bestmöglich spezialisierten Anwälten schlechte Bewertungen und stehen Ihnen auch beratend zur Verfügung. Mit der ORM Center Software haben Sie beste Chancen sich gegenüber der Konkurrenz zu etablieren & Ihre Kunden zu überzeugen.

Verbessern Sie Ihren Online-Ruf mit ORM Center und starten Sie jetzt kostenlos!

Das könnte Sie auch interessieren:
Das beste Review Management Tool

Das beste Review Management Tool

Das beste Review Management Tool ist für jedes Unternehmen individuell und hängt von den Anforderungen und Zielen des Unternehmens ab. Es gibt jedoch einige Funktionen, die ein gutes Review Management…
ueble-nachrede-im-internet

Üble Nachrede im Internet

Inhaltsverzeichnis Was ist Üble Nachrede? Definition. Üble Nachrede im Internet Üble Nachrede oder Verleumdung? – Das ist der Unterschied! Wie ist die rechtliche Lage bei Übler Nachrede? Aber was tun…
verleumdung-im-internet

Verleumdung im Internet

Inhaltsverzeichnis Was ist Verleumdung? – Eine Definition Verleumdung vs. Üble Nachrede: Was ist der Unterschied? Verleumdung schadet dem Ruf – und das hat Folgen Verleumdung im Internet durch Online Bewertungen…